vorwortfragezeichen

Dies ist nun ein Anfang. Kein neuer Anfang. Kein Wieder- Anfang. Kein Anfang mit bestimmten Sinn, kein Anfang, über den man ewig sinnieren sollte- sodass man das Wort Anfang irgendwann nicht mehr hören kann.

Dies ist ein Abend, vergleichsweise kühl für diese Art von Abenden, hell durch die Straßenlaternen und dunkel durch mein schlechtes Gewissen.
Während den Himmel ein einziger Stern und der Lichtstrahl eines hiesigen Clubs ziert, sind meine Gedanken mal völlig klar, mal völlig verschwommen, verziert und schnörkellos, durcheinander und fast so etwas wie geordnet. Mal mehr, mal weniger Stimmen dringen an mein Ohr, Läden werden einbruchssicher verriegelt, nur um am nächsten Tag wieder zu öffnen, so wie immer.
Genau das ist es, diese Beständigkeit, die mich verrückt macht. Oder nein, falsch, eher verwirrt.
In meinem Leben jedenfalls war noch kein Tag wie der andere. Ich bin nicht so für "wiederkehren" oder "kopieren". Ich bin nicht für Beständigkeit gemacht.
Wer zum Teufel hat die Normalität begründet?
Dies könnte ein Vorwort werden.
In der Hoffnung, es möge von jemandem gelesen werden, dessen Tag 180° anders war als meiner und es sein wird.
-Potsdam im April 2012; Bank in Innenstadt 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen